Kurse für Kinder

Achtsamkeit für Kinder mit dem 
Happy Panda Training

Jennifer Simons

Achtsamkeit mit Kindern 
im Alter von 4 bis 10 Jahren

Konzentrationsstörungen, Unruhe, Wut, Leistungsdruck, soziale Probleme in Kita, Kindergarten, Schule oder zu Hause. All dies fängt auch bei den kleinsten von uns immer früher an, leider!

 

 Ist doch besonders die Kindheit eine sehr prägende Zeit, in der ein geborgenes und verständnisvolles Umfeld für Kinder besonders wichtig ist für eine gesunde Entwicklung.

 

Achtsamkeit kann Kinder darin unterstützen, schon früh zu lernen mit schwierigen Situationen und auch miteinander besser umzugehen.

Systematisch erlernte Achtsamkeit kann Kinder darin unterstützen, gesünder mit Stress, Ängsten und Leistungsdruck umzugehen, geistig handlungsfähiger zu bleiben auch bei starken Gefühlsausbrüchen. Es fördert die Entwicklung von Empathie und sozialer Kompetenz. Dies führt langfristig auch zu einer besseren Konzentration und Aufmerksamkeit in der Kita- oder Klassengemeinschaft.

 

Um Kindern schon von kleinauf die Möglichkeit anbieten zu können Achtsamkeit kennenzulernen, biete ich ab Februar 2022 in Nürnberg und Umgebung das Happy Panda Training in Kitas und Grundschulen an.

Dies ist mir eine Herzensangelegenheit!

Das Happy Panda Training geht über 12 Wochen, in denen jede Woche 45 Minuten mit den Kindern in einem spielerischen Kontext verschiedene Achtsamkeitstechniken erlernt und geübt werden.

Das Training findet in der Kita oder Grundschule statt.

 

Für mehr Informationen kontaktieren Sie mich unter

info@mbsr-jennifersimons.de

 

Die Kosten für das Happy Panda Training belaufen sich bundesweit einheitlich auf 720 € für das gesamte 12-wöchige Training, inklusive Material.