top of page

Achtsamkeit
im Advent

Online-Kurs

Gönn Dir ein bisschen
                         Zeit für Dich!

Jennifer Simons

Ein buddhistisches Sprichwort besagt:

"Meditiere jeden Tag 20 Minuten. Außer wenn du beschäftigt bist. Dann meditiere eine Stunde."

Sprich, desto beschäftigter du bist und desto mehr Stress du hast, umso wichtiger ist es, dass du dir Zeit für dich nimmst. Zeit dich auszuruhen, Zeit die Akkus wieder neu aufzuladen!

Im Herbst und besonders in der Vorweihnachtszeit sehnen wir uns oft nach Entschleunigung, nach Einkehr, mehr Ruhe und einer besinnlichen Weihnachtszeit. Doch oft ist genau dies die Zeit, in der wir kaum dazu kommen. 

Weihnachtsfeiern, Geschenke kaufen, Familie und Freunde treffen, alles weihnachtlich Dekorieren und nebenbei noch all die schönen Weihnachtsmärkte besuchen....

Und Zack ist Heiligabend und wir sind müde und erschöpft und wir ärgern uns wie jedes Jahr, dass diese Zeit nicht im entferntesten das war, was wir uns gewünscht haben.

Lade in diesem Jahr mehr Ruhe und Achtsamkeit in die Adventszeit ein. Gönne dir etwas Zeit nur für dich, in der du dich zurückziehen kannst, in der du dich ausruhen kannst und in der du die Adventszeit so genießen kannst, wie du es möchtest.

Lass uns gemeinsam die Adventssonntage und den Heiligabend beginnen, gemeinsam verschiedene Achtsamkeits- und Entspannungsmeditationen üben und Impulse setzen, wie wir mehr Achtsamkeit und Ruhe in unseren Alltag in der Adventszeit bringen können.

Lasst uns Zeit für uns selbst nehmen !!

 

Kursbeginn: Sonntag der 1. Advent, 26. November 2023

Live Online via Zoom

Alle Termine:

26.11.23, 03.12.23, 10.12.23, 17.12.23 und 24.12.23,

jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr

Die Teilnehmer*innenzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Kursgebühr: 150 €* 

* Eine Ermäßigung ist bei Bedarf auf Anfrage möglich. Es liegt mir am Herzen, dass sich JEDE*R diesenKurs leisten kann!

Technische Voraussetzungen für einen Online-Kurs:

  • Eine stabile Internetverbindung.

  • Internetfähiger Computer, Laptop oder Tablet mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher. (Die Teilnahme über ein Handy eigene sich leider nicht.)

  • Ggf. einen Kopfhörer, wenn Sie nicht alleine im Raum sein sollten, um die Privatsphäre aller Teilnehmer*innen zu wahren.

Voraussetzungen bei Ihnen zuhause:

  • Einen nach Möglichkeit ungestörten Ort.

  • Yoga- oder Gymnastikmatte, Decke, Kissen, Stuhl, Meditationskissen o.ä. (Was Sie genau benötigen, besprechen wir ausgiebig im Vorgespräch.)

  • Alles, was Sie benötigen, um sich eine angenehmen Atmosphäre zu schaffen.
    Bequeme Kleidung, Wärme, Getränke, eine Kerze... Alles was Ihnen beliebt.

bottom of page